Wie wir arbeiten!
Als Unternehmen stellt man sich immer wieder die Frage, was der Werbedienstleister eigentlich für sein Geld macht. Vor allem, wenn kein Fachwissen über die verschiedenen Werbeinstrumente im Unternehmen besteht, stellen die Tätigkeiten der Dienstleister eine Art Black Box dar. So ist man dazu gezwungen, der Werbeagentur zu glauben. Um zumindest etwas Licht ins dunkle zu bringen, möchten wir Ihnen hier einen kurzen Einblick geben, wie wir arbeiten, was Sie von uns erwarten können und was wir für unser Geld tun.
Unsere Arbeitsweise in 3 Schritten
Unsere Arbeitsweise in 3 Schritten
Erster Kontakt
Schreiben Sie uns gerne per Mail oder rufen Sie uns an. Wir antworten schnell, oft auch am Wochenende. Es ist nicht notwendig, dass Sie in Ihrer ersten E-Mail Ihre Situation ausführlich schildern. Eine kurze Nachricht mit der Bitte um Kontaktaufnahme reicht völlig aus. Nach Ihrer Kontaktaufnahme bieten wir Ihnen verschiedene Termine für ein erstes ausführliches Gespräch über Ihr Unternehmen und die gewünschten Dienstleistungen an. Im Anschluss werfen wir einen ersten Blick in Ihre verschiedenen Werbekonten, um potenzielle Aufwände annäherungsweise beziffern zu können. Im Ergebnis erstellen wir einen Kostenvoranschlag, der den von uns erwarteten Stundenaufwand beinhaltet.
Auftragserteilung
Sind sie mit dem Kostenvoranschlag zufrieden, starten wir unsere Arbeit. Unsere Arbeitsleistung können Sie hierbei flexibel monatlich erhöhen oder reduzieren. Wir stellen keinen festen monatlichen Betrag in Rechnung, sondern lediglich die angefallenen Stunden. In der Regel ergibt sich jedoch eine bestimmte monatliche Stundenzahl, die nur geringfügig variiert. Welche arbeiten wir verrichtet haben listen wir detailliert in unseren Rechnungen auf. Transparenz in unserer Arbeitsweise ist uns sehr wichtig.
Umsetzung
Ein fester Bestandteil unserer Arbeit ist der regelmäßige Austausch mit unseren Kunden. Je nach Auftrag findet dieser zweimal monatlich oder mehrmals wöchentlich statt. Bei der Betreuung von Werbekonten z.B. ist der Kontakt zu Beginn besonders hoch. Sobald alle Werbekampagnen eingerichtet sind, reduziert sich dieser. Wenn wir für Sie im Bereich A/B-Testing tätig sind, findet der gemeinsame Austausch in einem festen Rhythmus statt, da zu jedem Test die Designauswahl, die Testkontrolle, der Testzeitraum selbst sowie die Ergebnispräsentation gehören. Nur während des Testzeitraums findet kein intensiver Kontakt statt. Darüber hinaus gehören regelmäßige Besprechungen, in denen wir über den Stand der Arbeiten und aktuelle Entwicklungen berichten, zum normalen Austausch mit unseren Kunden.