Social Ads

Werbung auf Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram oder TikTok wird als Social Advertisement (Social Ads) bezeichnet. Social Ads gehören zu den effizientesten Push-Werbekanälen, innerhalb derer Nutzer ohne unmittelbarer Intention zum Kauf oder Kontaktaufnahme Produkt- und Dienstleistungsvorschläge gemacht werden und zur Conversion „geschubst“ werden. Die hohe Effizienz von Social Ads ist dabei auf dessen hohen Reichweite, die gezielte Zielgruppenansprache sowie personalisierte Werbekampagnen zurückzuführen. So stellen Social Ads eine herausragende Möglichkeit dar, die eigene Zielgruppe besser kennenzulernen und zu bewerben. Wir betreuen Social Ads Werbekonten, Designen Anzeigen und bilden Ihre Mitarbeiter im Bereich Social Ads fort.

Gezielte Ansprache

Social Media Netzwerke stellen Plattformen dar, auf welchen Personen interagieren, ihren Interessen nachgehen und diese mit anderen teilen. Um sich mit Freunden und anderen Menschen mit ähnlichen Interessen austauschen zu können, sind sie hierbei bereit, viele Informationen über sich preiszugeben. So werden Informationen über die eigene Person, das Alter, das Geschlecht, der Standort, Hobbys, das eigene Verhalten sowie Interessen gesammelt. Dank dieser Informationen ist es als Werbetreibender möglich, gezielt diejenigen Zielgruppen anzusprechen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit Interesse am eigenen Angebot haben. Durch lernende Algorithmen wird die gezielte Ansprache der passenden Zielgruppe zudem mit jedem Datenpunkt wie einem Kauf oder einer Kontaktaufnahme noch genauer.

Personalisierung

Die genaue Zielgruppenansprache via Social Ads ermöglicht es, Werbung immer genauer auf Nutzer zuzuschneiden. Innerhalb dieser Personalisierung von Werbung werden Anzeigeninhalte auf ein Kundensegment bzw. ein Individuum optimiert. Die Optimierung bezieht sich nicht nur auf konkrete Interessen, die angesprochen werden können, sondern auch die gesamte Anzeigendarstellung, welche auf die Nutzerpersönlichkeit optimiert werden kann. Die Personalisierung lässt hierbei Nutzer die Werbung als relevanter wahrnehmen, weshalb höhere Interaktionsraten erreicht werden.

Erhöhung der Werbewirksamkeit

Die genaue Ansteuerung sowie Ansprache von Nutzersegmenten bewirkten schließlich die hohe Werbewirksamkeit von Social Ads. Die gezielte Verwendung von Werbebudget erleichtert zudem die finanzielle Kontrolle sowie die Bewertung von Werbekampagnen. Social Ads stellt hierbei den effizientesten Push-Kanal im Online-Marketing dar und erlaubt die Bewerbung von Produkten, Dienstleistungen und stellt auch eine effiziente Möglichkeit zur Suche neuer Mitarbeiter dar. Je nach Werbegegenstand existieren zudem Social Media Plattformen, die unterschiedliche Werbeschwerpunkte erlauben. Wir helfen gerne bei der Auswahl der richtigen Plattformen für Ihr Angebot.

Betreuung und Analyse

Wir betreuen Ihre Social Ads Konten, analysieren ihre Stärken und Schwächen und steigern ihre Leistung nachhaltig.

Es existieren verschiedenste Social Media Plattformen, auf denen Ihr Angebot beworben werden kann. Neben dem Klassiker Facebook sind vor allem Instagram, TikTok und LinkedIn zu nennen. Natürlich wird für die Plattformen jeweils ein eigenes Werbekonto benötigt, welches mit eigener Bedienung und eigenen Funktionalitäten daherkommt. Hier ist es leicht, den Überblick zu verlieren. Jede Plattform hat seine Eigenheiten und was bei der einen Plattform sinnvoll ist, muss bei einer anderen nicht auch funktionieren. Insbesondere innerhalb eines Analyse-Audits prüfen wir, an welchen Stellen es bei Ihrem Konto haken könnte. Schließlich betreuen wir selbstverständlich auch Ihre Werbekampagnen und verbessern Sie kontinuierlich.

Anzeigenerstellung

Wir erstellen eine breite Palette von Social Ads oder unterstützen Ihre Designer bei der Erstellung.

Es existieren verschiedene Anzeigentypen bei Social Ads: Bild-, Video-, oder Karussell-Anzeigen und auch Dynamic Ads. Jeder dieser Anzeigentypen hat seine eigenen Vor- und Nachteile und eignet sich für unterschiedliche Zwecke und Zielgruppen. Wir unterstützen Ihre Designer bei der Konzeption von optimalen Anzeigen oder liefern selbst Designs. Zu betonen ist auch, dass wir stetig an Ihrem Konto arbeiten und mithilfe von A/B-Tests und anderen Maßnahmen regelmäßig Verbesserungsmöglichkeiten prüfen. Hierbei kommt insbesondere unser Wissen um CRO (Conversion Rate Optimierung) sowie Persönlichkeitsoptimierung zum Einsatz. Wir arbeiten mit Ihrem Konto und verwalten es nicht nur! 

Weiterbildung

Wir bilden Ihre Mitarbeiter im Umgang mit Social Ads aus.

Wir bieten regelmäßig Fortbildungen für unsere Kunden oder deren Mitarbeiter im Bereich Social Ads an. Dabei unterstützen wir bei der Entwicklung eigener Fähigkeiten im Umgang mit Social Ads. Dies kann entweder vor Ort oder remote durchgeführt werden, indem wir in Einzelgesprächen oder in Kleingruppen die Grundlagen von Social Ads vermitteln. Wir geben nicht nur unser Wissen weiter, sondern unterstützen auch bei der Anwendung, zum Beispiel bei der Verwaltung der Werbekonten, bis diese von Ihnen übernommen werden können. Wir stehen natürlich auch nach dem Training für Fragen oder Problemlösungen zur Verfügung.

Was Social Ads kann

Social Ads sind der Push-Kanal im Online Marketing auf den die meisten Unternehmen nicht mehr verzichten können.

Der Push-Kanal

Kreative Anzeigen können in Social Media Marketing der Schlüssel zum (kostengünstigen) Erfolg sein!

Kreativität zahlt sich aus!

Insbesondere Social Ads eignen sich, um neue Kundengruppen zu entdecken sowie alte zu pflegen.

Neue Kundengruppen

Kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich

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