Erfolgsgeschichten

Klicklaut bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Leistungen an. Was wir dabei auf unserem Weg gelernt und bereits umgesetzt haben, wollen wir mit Ihnen teilen. Unsere Erfolgsgeschichten geben Ihnen einen kurzen Einblick in unsere Arbeit und in die Ziele, die Sie mit uns erreichen können.
CRO
Eine neue Heimat für die Weiterbildung
Eine neue Heimat für die Weiterbildung
Auftraggeber
Der Auftraggeber bietet Weiterbildungen aus dem Bereich der Betriebswirtschaft im Fernstudium an. Nutzer können auf der Webseite Infomaterial anfordern, das per Post und per Mail zugesandt wird.
Problemstellung
- Veraltete Webseite
- Viele Conversion-Hemmer
Auftrag
- Konzeptionierung einer Conversion-optimierten Webseite
- Betreuung der Umsetzung
Ergebnis
- 41 % Erhöhung Interaktionsrate
- 13 % Erhöhung Durchschnittliche Sitzungsdauer



SEA – Persönlichkeitsoptimierung
Wer golft denn hier?
Wer golft denn hier?
Auftraggeber
Der Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf den Vertrieb von Golf-Zubehör spezialisiert. Neben einem lokalen Geschäft vertreibt der Mittelständler seine Produkte insbesondere über seinen Online-Shop. Klicklaut betreut die Google-Anzeigen des Shops.
Problemstellung
- Google Anzeigen Texte berücksichtigen nicht die Persönlichkeit von Nutzern
Auftrag
- Erarbeiten von persönlichkeitsoptimierten Anzeigentexten
Ergebnis
- 30 % Erhöhung Conversion-Wert/Kosten
- 19 % Reduktion Kosten/Conversion

SEA – Anzeigenoptimierung
Eheringe, die sich nicht trauen
Eheringe, die sich nicht trauen
Auftraggeber
Der Auftraggeber bietet in seinem Online-Shop Eheringe und Verlobungsringe an. Die Ringe können aus einem großen Sortiment ausgewählt oder selbst konfiguriert werden. Klicklaut koordiniert hierfür die Google-Ads-Anzeigen.
Problemstellung
- Die Google Anzeigen verweisen nicht auf die einzigartigen Qualitäten des Shops
Auftrag
- Erstellen von vorteilsoptimierten Anzeigentexten
Ergebnis
- 15 % Reduktion in Kosten pro Conversion

