Unser A/B-Test & CRO Angebot
Wir möchten unser Angebot im Bereich A/B-Testing erweitern und bieten Ihnen ein zu 100 % erfolgsbasiertes Vergütungsmodell an. Das bedeutet, wir berechnen unsere Stunden nur dann, wenn der A/B-Test erfolgreich ist. A/B-Testing und Conversion-Rate-Optimierung (CRO) nutzen konsumentenpsychologisches Wissen, um die Leistung Ihrer Website zu verbessern. Dies kann beispielsweise den Umsatz Ihres Online-Shops signifikant erhöhen.
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A/B-Testing
A/B-Testing im Rahmen der Conversion-Rate-Optimierung (CRO) wird eingesetzt, um die Performance einer Webseite zu steigern, z. B. einen Online-Shop. Zielwerte, die oft verbessert werden sollen, sind der durchschnittliche Warenkorbwert oder die Absendenrate eines Formulars. Allgemein kann jede Art von Conversion mithilfe von CRO verbessert werden. Im Idealfall basieren die Verbesserungsvorschläge auf konsumpsychologischem Fachwissen und wissenschaftlichem Hintergrundwissen.
Ein A/B-Test zeigt einem Nutzer zufällig entweder die bisherige Webseite (Variante A) oder eine verbesserte Version (Variante B). Je nachdem, welche Variante besser abschneidet, können wirkungsvolle Empfehlungen gegeben werden, die sich direkt auf den Umsatz des Shops auswirken.
Für das A/B-Testing wird ein entsprechendes Tool in die Webseite integriert, um Änderungen im Design und teilweise auch in der Funktionalität vorzunehmen. Wir arbeiten hierbei mit dem deutschen Tool-Anbieter ABlyft zusammen, der keine Daten außerhalb Deutschlands speichert. Nachdem das Tool eingebunden und der erste Test entworfen und programmiert wurde, erhalten unsere Kunden die Möglichkeit, den Test ausgiebig zu prüfen. Im Anschluss wird der Test aktiviert. Abhängig vom Traffic kann ein Test bereits nach zwei Wochen ausgewertet werden.
Unser Angebot
Um uns im Bereich A/B-Testing breiter aufzustellen, bieten wir derzeit ein rein erfolgsbasiertes Vergütungsmodell an. Gearbeitete Stunden werden also nur dann abgerechnet, wenn ein Test erfolgreich war. Hierbei gilt, dass ein Test erfolgreich ist, wenn mindestens mit einer 89-prozentigen Wahrscheinlichkeit von einem positiven Effekt ausgegangen werden kann. Ist der erste Test nicht erfolgreich, so ist auch die Einrichtung des A/B-Test-Tools kostenlos. Das Angebot gilt für die ersten drei Tests. Danach kann die Zusammenarbeit auf Stundenbasis fortgeführt werden oder jederzeit beendet werden.
Über Uns
Wir sind David & Carl Dege, Brüder, die als Familienunternehmen eine Marketing-Agentur aufbauen. Während Carl seit über 12 Jahren insbesondere im Breich SEA, SEO und Social Ads tätig ist, übernimmt David unter anderem den Bereich CRO. Zum A/B-Testing ist er über ein Trainee-Ship bei einer der großen CRO-Agenturen Deutschlands gekommen, wobei sein Hintergrund als studierter Konsumentenpsychologe hilfreich war. David promoviert zudem im Bereich Marketing.